Samstag, 12. April 2008

Ganz ohne Schadenfreude

Direkt gegenüber von unserem Balkon wohnt ein sehr altes Rentnerpärchen. Er, geschätzte 120 Jahre alt, hat sich seinen Lebenstraum erfüllt - einen sehr großen Rolls Royce - um noch mal richtig auf den Putz zu hauen. Jeden zweiten Tag fährt Oppa also aus der Garage, einmal um den Block und nach genau fünf Minuten wieder in die Garage.
Vor einer Woche hatten wir hier in Melbourne ziemlich heftigen Sturm. Irgendetwas muss auf die Stromleitungen gefallen sein, denn auf einmal war in vielen Vororten der Strom weg. Wir mussten also eine Zwangslernpause einlegen und haben es uns auf dem Balkon gemütlich gemacht. Auf einmal kommt Oppa mit seinem Rolls Royce um die Ecke, er war nämlich kurz vor dem Stromausfall zu seiner Spritztour aufgebrochen. Vor dem Gartentor bleibt Oppa auf einmal mit seinem Auto stehen. Warum? Tja, Oppa hat leider ein elektrisches Gartentor und kommt nun nicht mehr in die Garage. Er könnte nun natürlich einfach in sein Haus gehen, aber dann wäre der Rolls Royce ja ohne Schutz gewesen. Also bleibt Oppa im Rolls Royce sitzen und das für eine ganz schön lange Zeit. An dem Tag war es auch noch ziemlich kalt, also haben wir die Schlagzeile schon vor uns gesehen: "Elektrisches Gartentor- Oppa erfriert in Rolls Royce" Nach 7 Std hatten wir dann aber doch wieder Strom und Oppa war gerettet.

Gestern war es dann wieder soweit: der Strom fiel (diesmal ohne erkennbaren Grund) wieder aus. Nur, dass es diesmal schon dunkel war. Wir haben uns also mit unserem Teelicht auf den Balkon gesetzt und gewartet. Auf einmal kommt etwas langes, großes um die Ecke. Wir konnten es kaum fassen, Oppa war tatsächlich wieder kurz zuvor zu seiner Spritztour aufgebrochen! Also hieß es für ihn wieder im Auto vor Gartentor warten. Irgendwie scheint da ein Zusammenhang zwischen Oppas Spritztour und dem Stromausfall zu sein. Wir haben den Verdacht, dass er das Haus aus Angst nie wieder verlässt.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sehr geile Story! Schoene Gruesse an Oppa, falls ihr ihn mal wierder frierend in seiner Luxuskarre antrefft! :-)

Alena hat gesagt…

sind die franzosen offensichtlich nicht das einzige verrückte volk...