Dienstag, 22. April 2008

Let´s go Bulldogs, let´s go!

Marens Tage hier in Melbourne nähern sich leider dem Ende. Vorher mussten wir uns aber unbedingt noch ein echtes Aussi Footie-Spiel angucken. Im Vorfeld wurden natürlich sofort die Spieler gegoogelt und ich muss sagen, ich war sehr enttäuscht: Irgendwie sahen alle Spieler merkwürdig deformiert aus (Da lob ich mir doch unsere Diegos;) Anna konnten wir leider auch nicht so begeistern, also ging es am Sonntag nur für Maren und mich los zum Telstra Dome.

Und wieder einmal hatten wir Glück. Wir haben zum Preis der günstigsten Kategorie Karten in der ersten bekommen, fast dirket am Spielfeldrand. Darauf gab´s dann erstmal einen kleinen Burger beim Hungry (Outback) Jack


Es spielten die Western Bulldogs gegen die Richmond Tigers. Maren und ich haben uns entschieden, Fans der Bulldogs zu sein. Einmal, weil wir nun mal in deren Fankurve saßen und zweitens, weil die sich direkt vor uns "gestretched" haben;) Das sah zeitweise aber auch ganz schön komisch aus:





Dann ging´s los: Ich würd euch jetzt gerne erklären, wie Aussi Footie funktioniert, aber ich hab es selber nicht so richtig verstanden. Nur so viel: Das Spielfeld ist rund, das Spiel geht 4x 30 Min, es sind um die 30 Spieler, 7 Schiris und unzählige Waterboys auf dem Spielfeld (ja, auch während des Spiels) und es gibt Tore, die 6 Punkte geben und welche die 1 Punkt geben. Ansonsten ist wie beim American Football so ziemlich alles erlaubt. Ellbogen, Knie und wenn einer am Boden liegt, springen grundsätzlich noch 3 andere drauf. Nur dass die Aussies natürlich keinerlei Schutzkleidung oder Helme tragen, das hat so ein richtigen "Bloke" nicht nötig. Das könnte allerding auch die deformierten Gesichter der Spieler erklären. Naja, Maren und ich waren auf jeden Fall sofort Feuer und Flamme für diese Sportart.



Und dann war das Spiel auch schon vorbei. Falls ihr jetzt wissen wollt, wer gewonnen hat: da bin ich mir auch nicht so ganz sicher. Der Spielstand war am Ende 19.16 (130) : 20.10 (130). Wir glauben, dass die Punkte in den Klammern die Entscheidenden sind, denn am Ende haben sich alle ganz doll gefreut.
Alles in allem ein ganz wunderbarer Tag. Und hier gibt´s auch keine betrunkenen Hardcore Fans. Omas gehen mit ihren Enkeln zum Spiel und Pöbeleien und Randale finden sowieso nicht statt.
Trotzdem hab ich gemerkt, dass mir Werder und das Weserstadion fehlen. Ich würd mir jetzt sogar Vranjes, die Wurst, angucken, ohne ihn wüst zu beschimpfen. Da seht ihr, wie verzweifelt ich bin! Übrigens hab ich letztens auch erfahren müssen, dass ich die KOMPLETTE EM verpasse! Für aufmunternde Kommentare bin ich sehr dankbar.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ähhhm, ja: das Leben geht weiter, auch ohne EM? Oder: Das nächste Mal bist du dabei? mhhh, oder vielleicht:
Ach, ich als mega Fußballfan bin da vielleicht doch nicht die richtige Aufmunterin ;-)

Von nebenan (Anna... :-))

Anonym hat gesagt…

Brauchst dir die EM gar nicht anzusehen, wir werden sowieso gewinnen ;)
Wart's ab, vielleicht können wir das Spiel ab Herbst im Kino verfolgen. Irgendein Typ wird doch sicher wieder die Männer auf dem Klo & Co. filmen.

GLG
Steffi