Donnerstag, 24. April 2008

Phillip Island

Quasi als Belohnung für unsere getane Essay-Arbeit haben wir gestern an der Phillip Island Tour teilgenommen. Nach einer heißen Schokolade bei Gloria Jeans holte uns unser Tour Guide Rob mit weiteren 18 Teilnehmern um 11.15 am vereinbarten Treffpunkt in der Stadt ab.

Schon für den ersten Stop im Wildpark Mavi hätte sich das Geld gelohnt!

Wir präsentieren euch Wilma:
Sie ist mit 13 Kilo tatsächlich noch ein Jungtier! 16 Stunden Schlaf gehören zur Tagesordnung... Und hier noch in Nahaufnahme:


Doch dann kam das Highlight: Mit Futternäpfen bewaffnet durften wir eine ganze Herde Wallabys und Kängurus füttern!



Aller Anfang ist ja bekanntlich schwer...
Aber dann hat es ja doch geklappt!


Und wie es geklappt hat! Schon fast ein bisschen zu gut...


Aber wir haben alle überlebt und am Ende waren nicht nur wir super glücklich so nah an das australische Tier schlechthin gekommen zu sein.

Schweren Herzens gings dann aber doch nach circa 2 Stunden weiter - die Pinguine warteten schließlich schon ungeduldig auf uns.

Auf dem Weg dorthin gab es noch einen kurzen Halt am Woolamai Beach. Die Bilder sprechen für sich:



Mit Isomatten und Decken ausgestattet gings gemeinsam an den Phillip Island Strand. Wir mussten nicht lange warten, gleich nach Sonnenuntergang kamen die ersten Pinguine aus dem Meer gewatschelt. Da Pinguine äußerst soziale Tiere sind, warteten sie auf jeden Nachzügler. In kleinen Grüppchen liefen insgesamt über 600 von ihnen im Turbogang zu ihren Nestern, direkt an uns vorbei. Da fiel es schwer, sich nicht mal eben einen in die Tasche zu stecken :-)

Fotos durften leider nicht gemacht werden, da die Kleinen tierische Angst vor Blitzen haben. Aber noch im Vorhinein haben wir den einen oder anderen Rabauken erwischt:


Nach einem ausgiebigen Pizza-Dinner fuhren wir dann satt und zufrieden wieder zurück nach Melbourne.

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo meine Lieben,
wie ich sehe seit ihr voll auf eure Kosten gekommen;)
Hätte jetzt schon gerne ein Foto von Anna mit dem Tasmanischen Teufel im Arm gesehen aber ja gut...*g*
Ich bin auch ein wenig neidisch auf den Surfer! Als Caro und ich da waren hat sich keiner in die Wellen gestürzt:(
Wie ich aus dem Winkel der Aufnahme erkennen konnte habt ihr euch über die Absperrung gewagt?!!! Gut, dass euch keine Ranger entdeckt hat und euch zur Sau gemacht hat:) Denn ihr wisst ja: es geht um die Menschen-----nicht um die Tiere. Es ist zu eurer eigenen Sicherheit.
Freut mich, dass ihr so einen tollen Tag hattet.
Ganz liebe Grüße aus Bremen

Anonym hat gesagt…

Der Kommentar ist übrigens von euer ehemaligen Mitbewohnerin. Muss man sich da jetzt so komisch anmelden?
...Maren

Anonym hat gesagt…

Ach ja: Der PIZZA Dinner war doch top oder?

Anonym hat gesagt…

Maren Bürgen!!! Hab schon immer von Anne Infos bekommen und bin froh dass du gut gelandet bist (wenn auch verspätet...aber darin sind wir ja geübt ;-) ) Phillip Island war echt "so schön"!!
Werd gleich deine Zucchini- und PaNprikareste vernichten, hehe.
Ganz liebe Grüße zurück und stimm Deutschland schonmal auf mich ein:-)
ANNA

Elke&Jürgen hat gesagt…

Tolle Fotos !
Wilma kommt mir irgenwie bekannt vor...
als hätte ich sie hier in Nienburg schon mal gesehen ! hmm...???...
Ich glaube diese überdimensionale Riesennase erinnert mich an jemanden !!!
Vielleicht fällt´s mir ja noch ein !
Euch weiterhin viel Spaß und viele liebe Grüße von allen Hausbewohnern

Sandy hat gesagt…

oooch... habt ihr wirklich keinen pinguin in die tasche gesteckt?? schaaade :)

Anonym hat gesagt…

Lol! Ja, ich weiß genau wen ihr meint! Die Ähnlichkeit ist sofort aufgefallen :-) Aber ob derjenige es auch weiß? hihi

@ Sandy: neeeeeiiiin, da war immer ein Security-Mensch :-( Und die Kleinen wiegen nur einen Kilo und hätten perfekt hinein gepasst... Aber dann hätten wir ja auch gleich 2 oder 3 entführen müssen, weil sie sich ja nur in Grüppchen wohl fühlen ;-)

ANNA