Mittwoch, 13. Februar 2008

Typical Germans and first lunch on campus

Mein 1. Eintrag, Teil 2

Die Spritze wurde mir nicht mehr so ganz sanft verabreicht – der Flug war es dafuer umso mehr! Ich will mit nix anderem mehr fliegen als einer Boiing 777 :-).
Um 14.25 Uhr gings am 11.02. los. Zwischenlandung in Dubai. Weiter nach Singapore. Tanken. Und schlussendlich zwei Tage spaeter um 02,30 Uhr Ankunft in Melbourne. Mit Verspaetung. Und weil wir uns so sicher waren, dass unser Driver, der uns zum Hotel bringen sollte schon laengst weg ist, standen wir ne halbe Stunde zwanzig Meter von ihm entfernt und suchten nach einer Alternative… Und wurden mit einem „Typical Germans“ begruesst… Den Ruf hatten wir dann weg :-) Um 05.00 Uhr sind wir dann in diesem super Hotel hier angekommen. Mikrowelle, Kuehlschrank, Telefon, WC, Dusche, aufm Zimmer. Pool, Bar und Fitnessraum davor. Jipppiiii. Nach 5 Stunden Schlaf haben wir uns dann hochgequaelt, Mr. Jet-Lack arrogant belaechelt und zum „La Trobe University“- Campus gelaufen. Nach dem 2-Stunden-Marsch und der Registrierung an der Uni haben wir dann schon den 1. Lunch auf dem Campus zu uns genommen. Jammi, jammi, jammi! Damit koennt ich mich anfreunden, wie man auf dem Foto unschwer erkenn kann :-) Das ist mal ein Campus sage ich euch! Riesing! Und ueberall gruene Baeume, Palmen, Parks, Cafés… Aber den werden wir euch sicherlich noch naeher zeigen und beschreiben, wenn wir erst am animal reserve waren… Ach jaaaaa ja ja ja. So ist das Freunde der Sonne.
Vorhin waren wir noch im Aldi (!!) einkaufen und liegen nu erschoepft im Bett. Morgen geht’s zum Welcome Festival der La Trobe und wir gehen außerdem auf Wohnungssuche. Dat braucht Kraft, deswegen sage ich nach diesem kurzen Eintrag erstmal „G’Night“ ;-)

Ein paar mehr Fotos stelle ich auch bei http://www.studivz.de/ rein!

Ich kann es noch gar nicht glauben….. WIR SIND IN AUSTRALIEN!!!

Anna

3 Kommentare:

Iva hat gesagt…

Annaaaa. ich hab versucht dich anzurufen. ich bin froh das ihr gut angekommen seid und scheinbar gefällt es dir da ja;)
kaum bist du weg, wird bei mir eingebrochen. also, du siehst, es gibt was zu erzählen. also ruf an;) bzw geh ran. ich probiere es nochmal. hab dich lieb und liebeee grüße an anne. die soll mal schön auf dich aufpassen!!!

Elke&Jürgen hat gesagt…

Hallo Anna !!!
Ich bin froh euch beide auf sicherem Boden zu wissen !
Wie versprochen,habe ich Nelly und Joshy von dir noch "schöne Grüße " ausgerichtet und beide ordendlich durchgewuschelt.Ich glaube ,beide wußten nicht wirklich warum,haben sich aber fast erschrocken gefreut.
Ich kann leider (zum Glück)nicht von wilden Einbruchscenen berichten.Doch soll ich dir ganz liebe Grüße von allen Bewohnern der
Honnschaftenstr.2a übermitteln!
Hab mit Dorchen wieder "O claire della lune " gesungen,wobei wir uns wieder stritten,wer die richtige Melodie singt.
Ich hoffe es geht euch beiden gut
und ihr habt ne Menge Spaß !
Wir werden dich Sonntag gegen 10.30 Uhr anrufen.
Hab dich ganz doll lieb.
Viele Grüße an Anne,
Deine Mama

Manu hat gesagt…

Heeeey,

viele Grüße von Cali nach Australien! Was macht die Wohnungssuche? Vermiss' euch ganz doll! :(

Gaaaanz dicken Knutscher
muddi